Modernes Bestellsystem
Effizienzsteigerung durch Digitalisierung: Das neue Bestellsystem von Bucher Landtechnik
Bucher Landtechnik geht mit der Zeit und passt sich den gestiegenen Anforderungen an: In Zusammenarbeit mit semabit wurde das veraltete Bestellsystem für Ersatzteile abgelöst und ein neues, zukunftsfähiges Portal entwickelt. Diese neue Plattform optimiert nicht nur die Bestellabwicklung, sondern schafft auch die Grundlage für weitere digitale Serviceangebote.

- Kunde
- Bucher Landtechnik AG
- Projekt
- Bucher Landtechnik Portal
- Technologien
- Microsoft Azure Cloud, Microsoft Entra External ID, HTML5, CSS3, React, Next.js, TypeScript, PostgreSQL
Informationen zu Bucher Landtechnik
Seit über 200 Jahren stellt die Bucher Landtechnik Landwirtschaftsmaschinen her. Sie führen ein breites Angebot an Traktoren und Erntetechnik, aus eigener Produktion und von führenden Weltmarkt-Anbietern. Die Bucher Landtechnik gehört zur Bucher Industries AG, eine international tätige Schweizer Unternehmensgruppe der Maschinenindustrie. Der Vertrieb erfolgt über ein dichtes und gut organisiertes Händlernetzwerk, das eine flächendeckende Versorgung sicherstellt. Zusätzlich sorgt eine zuverlässige Ersatzteilversorgung dafür, dass Ihre Traktoren, Maschinen und Geräte langlebig und einsatzbereit bleiben.
Ausgangssituation
Das bestehende Bestellsystem für Ersatzteile, welches noch weitere Funktionen abgedeckt hat, war veraltet und entsprach nicht mehr den heutigen Standards. Im Zuge der Erneuerung des ERP-Systems wurde daher entschieden, auch das Bestellsystem zu ersetzen. Ziel war es, moderne Technologien zu verwenden und gleichzeitig eine reibungslose Anbindung an das neue ERP-System sicherzustellen.
Herausforderung
Die grösste Herausforderung bei der Entwicklung des neuen Bestellsystems war die Umsetzung der Schnittstellen, da parallel auch das ERP-System technisch neu konzipiert wurde. Semabit musste dabei eng mit dem ERP-Lieferanten zusammenarbeiten, um eine vollständige Integration sicherzustellen. Das Ziel war, nicht nur ein modernes Bestellsystem zu schaffen, sondern ein umfassendes Portal zu entwickeln, in dem künftig auch weitere Serviceangebote von Bucher Landtechnik integriert werden können.

Umsetzung
In enger Zusammenarbeit zwischen der technischen Leitung von Bucher Landtechnik, Semabit und dem ERP-Lieferanten wurde ein neues Portal entwickelt. Die Plattform dient als zentrale Schnittstelle und ermöglicht nicht nur die nahtlose Integration des Bestellsystems, sondern bietet auch die Grundlage, um künftig weitere Prozesse und Services von Bucher Landtechnik zu integrieren.
Das Ergebnis ist eine zukunftsfähige Lösung, die nicht nur effizientere Prozesse ermöglicht, sondern auch den Ansprüchen an Benutzerfreundlichkeit gerecht wird. Eine nahtlose Verknüpfung aller relevanten Systeme wurde gewährleistet und somit ist das Unternehmen auf kommende Anforderungen bestens vorbereitet.


Einsatz von KI bei semabit
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